08.07.2017 Sepp Mosmeir-Cup 2017
Am 8.7. war es soweit und es fand unser Sepp-Mosmeir-Cup anlässlich unseres 50jährigen Jubiläums statt. Bewusst wurde in diesem Jahr das Turnier etwas kleiner gestaltet und so wurden nur Mannschaften aus München und dem Umkreis eingeladen. Schließlich waren es vier Mannschaften die um den Titel gekämpft haben: Ole Madrid, Gabo, das Landratsamt und eben Schwarz-Gelb. So wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel das diesjährige Turnier abgehalten. Unter der Leitung des absolut souveränen und netten Schiedsrichters Andi Jahl vom BFV fanden die Turnierspiele statt und es wurde ein absolut schöner, fairer und freundschaftlicher Tag auf unserer Anlage in Sendling.
Schließlich kristallisierte sich ziemlich schnell das Landratsamt als absoluter Favorit heraus, die auf dem Kleinfeld ihre absoluten Stärken zeigen konnten und auch mit Ihrer Torfrau hinten einen Garant für ein erfolgreiches Turnier hatten. Schließlich gewannen die Jungs (und eine junge Frau) rund um Harvey Haffner das Turner souverän mit einem großen Abstand auf Platz zwei. Herzlichen Glückwunsch, dies war mehr als verdient.
Nach dem Turnier saßen die Teilnehmer bis in die Nacht hinein noch an der Bar und genossen den Tag, das Bier und gute Gespräche.
Unsere Jungs schlugen sich wacker: Das Eröffnungsspiel gegen Ole Madrid wurde erfolgreich gestaltet. Man lag zwar ziemlich schnell mit 0:1 zurück, aber Frey und Reisenauer konnten das Ding drehen dass wir mit 2:1 schließlich gewannen. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersiege vom Landratsam ging mit 1:2 verloren (Torschütze Reisenauer) und im letzten Hinrundenspiel gegen GABO teilte man sich die Punkte beim 1:1 (Torschütze Reisenauer). Die Rückrunde begann mit einer Niederlage gegen Ole Madrid. Dieses Mal gingen wir mit 1:0 in Führung (Tor Rauch) und auch nach dem 1:1 gingen wir nochmal mit 2:1 in Führung (Mildner), aber durch das 2:2 und das 2:3 verloren wir das Spiel. Spiel Nummer fünf gaben wir auch ab. Hier gab es vorher noch eine kleine Sensation, nachdem Nici Rabe bisher das Tor gehütet hatte wollte dieser auch etwas spielen und Wolfgang Weber stellte sich zwischen die Pfosten. Im Endeffekt war der Treffer von Frey zu wenig und wir verloren 1:3 gegen das Landratsamt. Im letzten Spiel des Turniers wollten unsere Jungs nochmal gewinnen aber gegen GABO gab es auch hier eine Niederlage. Nach Treffern von Rauch und Frey stand es zum Abpfiff 2:3
Die Vollständigen Ergebnisse gibt es noch unten anschließend.
Zum Abschluss noch ein paar Worte des Dankes: Für den Zeltaufbau an Marcel Lindner, Max Jägle, Ingo Reisenauer, Harti Bosch, Franz und Sabine Heiderer sowie den Abbau und Aufräumen an Harti Bosch, Franz Heiderer, Jakob Rauch, Marco Praun, Nathalie König, Wolfgang Weber, Florian Mathis, Michael Mildner, Daniel Striffler, Dominik Steinbeiß, Nici Rabe, Marc Frey, Max und Brigitte Jägle, Ingo Reisenauer.
An Marco Praun für das Abholen des Fleisches und den Grill in Ebenhausen. An Ingo Ruber für das hervorragende Grillfleisch und das Festzelt.
An Anika Riess und Brigitte Jägle für die hervorragende Bewirtung in unserem Bierstand.
Otto Mathis für das Grillen. Christine Steinbeiß die unseren Fan Shop betreute. Rudi Steinbeiß dass er sich als Fotograf zur Verfügung gestellt hat.
Sabine und Franz Heiderer, Maxi Heiderer sowie Harti Bosch die den sonstigen Verkauf managten. Und natürlich bei allen Beteiligten für die hervorragende Stimmung.

13.00 Uhr FC Schwarz-Gelb - Ole Madrid _2_:_1_
13.14 Uhr GABO - Landratsamt _0_:_1_
13.41 Uhr Landratsamt - FC Schwarz-Gelb _2_:_1_
13.55 Uhr Ole Madrid - GABO _1_:_3_
14.22 Uhr GABO - FC Schwarz-Gelb _1_:_1_
14.36 Uhr Landratsamt - Ole Madrid _4_:_0_
15.03 Uhr Ole Madrid - FC Schwarz-Gelb _3_:_2_
15.17 Uhr Landratsamt - GABO _0_:_0_
15.44 Uhr FC Schwarz-Gelb - Landratsamt _1_:_3_
15.58 Uhr GABO - Ole Madrid _0_:_0_
16.25 Uhr FC Schwarz-Gelb - GABO _2_:_3_
16.39 Uhr Ole Madrid - Landratsamt _0_:_4_
Punkte Tore+ Tore- Tordiff.
1. Landratsamt 16 14 2 12
2. GABO 9 7 5 2